Freitag, 11. Juni 2010

Relationship Manual #1

Spykes Relationship Manual 1 - Die ersten Wochen

Die meisten kennen die Situation, wir haben es geschafft! Es hat sich gelohnt: Wir haben die Frau die wir wollten KC oder FC. Für die Einen endet hier die ganze Geschichte, man verabschiedet sich und der einsame PUA reitet mit Pferd gen Sonnenuntergang…
Für die Anderen jedoch ist es der Beginn einer Beziehung. Ob FB oder LTR, wir haben jemanden gefunden, mit dem wir etwas Teilen können; sei es nun oberflächlich und nur rein Sexuell, oder tiefgreiffender in einer „richtigen“ Beziehung.
Welcher Fall für euch auch immer zutrifft, ihr seid am Ziel angekommen! Tja und was nun? Jetzt wird die Sache nämlich etwas… sagen wir „heikler“! Ihr müsst verstehen, ihr habt dem Mädel etwas versprochen – euch! Erinnert ihr euch an den Spruch: „Du bist der Preis“? Jetzt müsst ihr euer versprechen einlösen und es auch sein…
Aber keine Angst, so schwer ist das nicht. Wie das in etwa funktioniert erkläre ich euch in Spykes relationship manual. Bevor wir aber nun beginnen, hier die absolut wichtigsten Punkte die ihr über die ganze Zeit hinweg nie vergessen dürft:

1. Ihr seid der Preis
2. Ihr seid immer noch PUAs

Was dies nun genau für euch bedeutet, darauf komme ich immer wieder in meinen Texten. Merkt es euch einfach und macht euch noch nicht so viele Gedanken darum.

#1.1 Ich hab sie mir geangelt – was nun? Wie weiter? Grundregeln der ersten Wochen (long time relationship)


Tja nun ist es amtlich, du bist nun leiert! Das bedeutet das Ende von Freiheit, flirten und die Verwendung all deiner Freizeit für dein Mädel!!! Wenn ihr das denkt, hört auf zu lesen, denn ihr habt nichts gelernt von PU und euch ist nicht mehr zu helfen! Der Anfang einer Beziehung ist bestimmend für die ersten Monate, ja gar Jahre des Zusammenseins. Solche Dinge müssen von Anfang an klar gestellt werden. Ihr seid immer noch derselbe Mensch, mit den gleichen Bedürfnissen wie vorher. Das heisst, wenn ihr vorher z.B. jeden Mittwoch euren Pokerabend mit guten Freunden hattet, sollte dies unbedingt beibehalten werden. Jetzt zeigt sich wie gute PUA ihr vorher wirklich gewesen seid, denn nun müsst ihr euren Status nicht nur wenn ihr unterwegs seid beweisen, sondern ihn ständig aufrechterhalten! PU ist nun keine Maske mehr die ihr an und abnehmen könnt wie euch beliebt (was man im Übrigen so oder so vermeiden sollte – einen Bericht zu „Die Masken des PU“ von mir wird noch folgen), sondern ihr müsst ständig darauf achten, nicht auf die „alte Bahn“ des AFC zu geraten.
Am Anfang einer Beziehung sollte sich für euch eigentlich nicht all zu viel verändern. Der schlimmste Feind für einen PUA in einer Beziehung ist eine „rosarote Brille“ zu tragen. Ihr habt jetzt eine Freundin, na und? Das gibt euch noch lange nicht das Recht, sie AFC mässig mit Telefonanrufen zu terrorisieren - da gelten nämlich vorerst noch dieselben Regeln wie beim PU. Auch könnt ihr es vergessen jetzt auf Needy zu machen, wenn ihr mit ihr unterwegs seid.
Es ist zwar eure Freundin jedoch „gehört“ sie euch nicht und es kommt auch in einer Beziehung AFC mässig rüber. Ihr seid der Preis, den sie sich jetzt abgeholt hat – benehmt euch auch weiterhin so!
Lasst es langsam angehen, stellt ihr nicht gleich eure gesamte Familie vor, integriert sie nicht gleich in eure ganze Umgebung sondern lasst dies langsam geschehen. Verhindert, dass sie gleich zu Beginn der Mittelpunkt eures Lebens wird.
Am einfachsten lassen sich die Regeln der ersten Wochen anhand von dont’s and do’s darstellen:

Do’s:

Bleibt PUA; Erinnert euch was ihr gelernt habt und führt euer Game genau so weiter. Es wird sich mit der Zeit verändern, was verständlich ist, jedoch wird dies dann kontrolliert passieren. Fallt nicht in die alten Muster des AFC zurück. Seid nicht „lieb“ und „nett“. Das seid ihr ja bis jetzt mit ihr auch nicht gewesen. Was soll sie denken, wenn ihr plötzlich zu ihrem „best friend“ mutiert? Den Typen will sie nicht! Sie will genau denjenigen, der sie aufgerissen hat!

Bleibt authentisch; Ihr braucht nicht anfangen Dinge zu mögen, nur weil eure Freundin es mag. Bleibt euch treu. Lasst euch nicht zu irgendwelchem Mist breitschlagen, hinter dem ihr nicht selber stehen könnt. Z. B. wenn ihr einen Club vorher nicht gemocht habt, geht auch nicht mir eurer Freundin hin, auch nicht „Ihr zu liebe“. Für so was hat sie ihren „best friend“!

Nehmt euch eure Zeit; die ihr braucht. Ihr müsst sie nicht jeden Tag sehen, das ist sehr ungesund in einer Beziehung. Ihr müsst ihr auch nicht jeden Tag ne SMS schicken, damit sie an euch denkt, tut sie auch so glaubt mir Normalerweise neigen Frauen dazu, genau solche Dinge anzufangen: SMS schreiben, telefonieren, sich viel sehen wollen. Wenn ihr dies zulässt… hehe darauf komm ich gleich was dann passiert. Treibt weiter euren Sport und geht mit Freunden alleine aus. Das ist nicht nur wichtig für euch, sondern auch gesund für eine Beziehung im Anfangsstadium.

Lasst sie aber dennoch wissen; dass ihr sie mögt. Es ist nicht mehr irgendeine HB ausm Club sondern eure Freundin. Sie soll trotzdem wissen dass ihr sie mögt. Frauen sind da oft sehr empfindlich. Wenn man ihnen nicht das Gefühl gibt, gemocht zu werden, kriegen sie schnell Zweifel. Ab und an mal eine kleine Aufmerksamkeit darf nicht fehlen. Aber vergesst nicht – KLEINE Aufmerksamkeit.

Dont’s:

Lasst euch nicht gehen; Einer der beliebtesten Fehler. Man hat eine Freundin und dann lässt man sich gehen. Man rasiert sich nicht mehr so oft, lässt die Frisur zerzausen und plötzlich ist der alte Pulli aus der untersten Schublade wieder gut genug um sich damit blicken zu lassen. Hallo? Als Single würdet ihr euch nie so zeigen! (hoff ich zumindest). Da wart ihr Dauerjäger! Seid ihr immer noch, nicht vergessen… bleibt PUAs. Pflegt euch weiterhin. Auch die Freundin sieht es nicht gerne, wenn ihr beginnt euch gehen zu lassen.
Ich meine ihr würdet das bestimmt auch nicht mögen, wenn eure Freundin anstatt Minis und schöne Tops nur noch schlabberige Jeans und weite Pullis anziehen würde nachdem sie mit euch zusammengekommen ist.

Keine Geschenke; Auch ein beliebter Fehler. Kleine Aufmerksamkeiten wie vielleicht mal eine Rose oder sonstiges, das liegt ja schon an der knappen Schmerzensgrenze. Aber Schmuck etc. sollten nicht verschenkt werden. Warum nicht? Ist doch klar, erstens ist es nicht angebracht in dem Stadium der Beziehung, zweitens wird dies gern und schnell zur Gewohnheit! Soll heissen, seid sparsam und wartet richtige Momente für solche Geschenke ab. Jubiläum, Geburtstage, Weihnachten etc. aber auch da noch mit Vorsicht geniessen je nach dem wie weit ihr schon seid. Auf jeden Fall ist die Freude, wenn sie dann was kriegt, im richtigen Moment viel grösser.

Keine Liebesgeständnisse; Jungs tut das bitte nicht. NIEMALS. Solche Typen die nach 3 Wochen bereits sagen: „Ich liebe dich“ könnt ich in der Luft zerreissen. Wenn ihr schon was sagen müsst um eure Gefühle auszudrücken, die sich am Anfang eh nur schwer definieren lassen, dann sagt: „ich mag dich“… oder „du bedeutest mir viel“. Da krieg ich ne Gänsehaut bei wenn ich nur daran denke. Die Worte ich liebe dich, können euch alles zerstören, wenn sie zu früh in den Mund genommen werden!

Eifersucht: Zeigt ihr, dass es euch nicht egal ist, wenn sie mit anderen Flirtet. Sagt dies ab und zu… am besten sogar mit ein wenig c&f. Sie soll es ruhig wissen. Aber seid nie eifersüchtig, und wenn ihr es seid, haltet euch unter Kontrolle! Eifersuchtsgeschichten sind oft ein Trennungsgrund. Solange es in kleinem Mass angewendet wird, ist es förderlich. Ihr zeigt damit, dass es euch nicht am Arsch vorbei geht, was sie so anstellt. Zu viel jedoch ist Paranoid (Grüsse an Michael Mittermeier). Ich lass das Erläutern der Gründe an dieser Stelle mal sein, vertraut mir da einfach.

Vergesst nicht, manche Regeln hier gelten nur für die ersten Wochen. Sie sollen euch helfen euren State auf PUA zu halten und nicht auf das AFC Verhalten zurück zu fallen. Es ist natürlich mit jeder Frau wieder anders, das ist mir schon klar. Jedoch das was ihr dazu beisteuern könnt, solltet ihr auch tun.

Es gibt viele Dinge, auf die ich hier jetzt nicht eingegangen bin, jedoch bewusst. Man muss seinen eigenen Weg mit seiner Freundin finden. Wenn ihr diese Regeln von Anfang an beachtet, habt ihr eine gute Grundlage. Es gibt gute Gründe warum ihr dies von Anfang an beachten sollt. Denn wenn ihr dies nicht tut, werden sich die Oben genannten Punkte in Bedürfnisse von euch umwandeln. Die folge davon ist, dass ihr euch diese Dinge schwer erkämpfen müsst!
Nehmen wir als Beispiel den Männerabend und mit Kollegen und Freunden weggehen. Wenn ihr die ersten Wochen nur Augen für sie habt besteht die Gefahr, dass sie sich vernachlässigt fühlt, wenn ihr Dingen wie Männerabend etc. wieder nachkommen wollt. So verhält es sich oft auch mit den anderen Punkten.
Aus diesem Grund ist die Anfangsphase auch so wichtig. Man lernt sich gegenseitig besser kennen!

Dinge die Frau nicht anders kennt, akzeptiert Frau ohne nachzudenken und ohne zickereien!


#1.2 Ich hab sie mir geangelt – was nun? Wie weiter? Grundregeln der ersten Wochen (Fuck Budy)


Ein wenig einfacher läuft es hier bei den FBs bzw. in den offenen Beziehungen. Erstmal auch hier Gratulation an die Gewinner, die sich ein Spass-rundum-sorglos-paket besorgt haben.
Im Gegensatz zu einer LTR ist man hier nicht so in Zugzwang was das PU betrifft, denn es ist einfacher solch eine Beziehung zu pflegen als eine Freundin zu „unterhalten“. Ganz einfach deswegen, weil wir hier keine emotionale Schiene fahren müssen. Ganz direkt komm ich hier aus diesem Grund auch zu den Grundregeln:

1. Ihr seid der Preis
2. Ihr seid immer noch PUAs

Einige von euch haben vielleicht was bemerkt? Genau, die Regeln bleiben dieselben wie bei einer LTR. Jedoch ist die Umsetzung hier um einiges leichter als mit einer Freundin. Andererseits gibt es bei einem FB auch versteckte Gefahren, welche vor Augen gehalten werden müssen, Gefahren die es bei einer LTR nicht gibt.
Der Vorteil an einem FB bzw. an einer offenen Beziehung ist meistens so definiert, dass man sich sexuell ausleben kann ohne sich fest zu legen. FB kann man 4, 7 oder 10 gleichzeitig haben und die „Regeln“ verbieten dies nicht.
Aus diesem Grund ist der Umgang mit diesen Frauen auch ein wenig anders. Man kann keine tiefere emotionale Bindung herstellen (von Zeit zu Zeit mag ich das z. B. lieber als nur rumvöglen). Soll man aber auch nicht wenn man sich für diesen Weg entschieden hat.
Kurz gesagt: Mehr Freiheiten, wobei man aber auch nur wenig erwarten kann. Das heisst im Klartext soviel wie, man kann sich austoben und man ist noch Single mit allem drum und dran, jedoch braucht ihr auf emotionaler Ebene nichts zu erwarten – jedem das Seine. Die Frau muss wie ihr in der Lage sein, Gefühle unter Kontrolle zu halten, sonst funktioniert die ganze Sache nicht! Kommen wir also ohne Umschweife zu den dont’s und do’s:

Do’s:

Bleibt PUA; auch hier gilt seine Herkunft auf keinen Fall zu vergessen. Sie ist diese Art der Beziehung mit euch eingegangen, weil ihr PUAs seid, weil sie den Preis wollte! Sie soll doch nicht denken müssen, dass der Preis nun doch nicht so toll ist „Lieb und nett“ kommt hier ja gar nicht in Frage, das kann sie sich gerne wo anders suchen. Kommt nicht auf die AFC schiene, bleibt ihr BAD BOY, denn genau den will sie!

Bleibt auch hier authentisch; Wem wollt ihr damit einen gefallen tun, wenn ihr einen auf „JA-Sager“ macht? Ihr nicht und euch nicht. Vor allem in einer F-Beziehung sollte man auf seine eigenen Bedürfnisse besonders acht nehmen. Da ihr ja keinerlei Pflichten habt, braucht ihr auch keine zu übernehmen.

Setzt euch Grenzen; sagt euch selber wohin ihr kommen wollt. Setzt euch selber Grenzen, bis da hin und nicht weiter. Wenn sie also anfängt von Gefühlen zu sprechen, müsst ihr wissen ob sie damit eine Grenze überschreitet oder nicht. Vielleicht könnt ihr euch ja eine LTR mit ihr vorstellen, weiss ich doch nicht. Aber auf jeden Fall solltet ihr genau wissen was ihr tut, und wo es aufhört für euch. Kontrolle und Disziplin sind wichtige Faktoren, sonnst ist euch das FB eines Tages über. Ihr müsst selber entscheiden wie tief eure Gespräche gehen sollen, wie sehr ihr euch ihr anvertraut etc.

Dont’s:

Vernachlässigt euer PU nicht: Eine Sache die ich nicht nur bei mir gesehen habe in der Vergangenheit. Man hat ein FB und denkt sich, tja ich kriege Sex wann und wo ich will. Heute brauch ich nicht zu sargen. Leute, bitte nicht! Ich sarge sogar noch in einer LTR. Es geht mir dann nicht um den Close, sondern um die Annäherung dahin. Ich bin in der Übung falls das mit meiner LTR nicht klappt, mehr noch, ich greife dann auf ein Arsenal an Frauen zurück die ich mir jetzt „warm behalte“. Bei einem FB sollte man also schon gar nicht aufhören, sondern weitermachen wie bisher. Das einzige was ihr nicht mehr machen braucht dann ist: Alleine nach Hause gehen. Der Zugzwang verschwindet also noch dazu! Ihr habt JETZT die allerbesten Karten in eurer Hand die man nur haben kann!!!

Verletzt eure Grenzen nicht: keiner wird es euch danken, auch das FB nicht. Die Grenzen habt ihr euch aus gutem Grund gesetzt, weil ihr wisst wo ihr hin wollt. Egal wie sie betteln, euch anflehen oder euch schöne Augen machen. Wir sind PUAs ich denke damit sollten wir langsam umgehen können. Wer sich nicht treu bleibt, hat verloren. Dann geht’s erst euch nicht gut, weil ihr euch auf was einlässt was ihr nicht wollt und da das FB nicht dumm sein wird, wird es auch ihr nicht gut gehen, da sie merkt, dass ihr ihr was vor macht! (Komischer Satz, verstanden? *fg*)

Somit sind auch hier gerade die wichtigsten Grundregeln verfasst. Auch hier gilt es seinen eigenen Weg zu finden und zu zelebrieren. Vergesst nicht, sie kann euch nicht wehtun, unmöglich. Emotionen gehören nicht in eine Fick-Beziehung! Wenn es euch beginnt zu schmerzen, wenn sie andere Männer verführt, wenn ihr Eifersuchtsgefühle hegt oder euch einfach nicht wohl ist beim Gedanken ans „Teilen“ solltet ihr eure Grenzen nochmals verinnerlichen und euch überlegen, ob ihr nicht doch schon weiter seit, Gefühlsmässig, als euch lieb ist. In so einem Falle rate ich euch zum kompletten Rückzug oder zur Offensive in Richtung LTR.


Schlusswort

Schlussendlich verrate ich euch noch ein kleines Geheimnis. Diejenigen die es bemerkt haben: Die ersten Wochen entscheiden eigentlich, was für eine Beziehung ihr zu dieser Frau aufbaut.
Es kommt ganz auf euch an, so wie ihr euch verhaltet, so entsteht die Bindung. Eine Frau die ihr geclosed habt, könnt ihr nach diesem „Handbuch“ entweder wie ein FB oder wie eine LTR behandeln.
Es wurde gefragt, wie man eine Frau zu seinem FB macht. Da gibt es viele Möglichkeiten, diese hier ist eine der erfolgreichsten die ich kenne. Ihr Closed, und befolgt entweder #1.1 oder #1.2. Die Frau wird relativ schnell merken, worauf ihr aus seid. In den meisten Fällen akzeptiert sie den Weg, die ihr einschlagt (kein Schwein weiss warum aber ist echt so). So mehr verrate ich euch ein anderes Mal. Nochmals zur Erinnerung:

Dinge die Frau nicht anders kennt, akzeptiert Frau ohne nachzudenken und ohne zickereien!

Ich hoffe ich konnte euch helfen mit dem Post und hoffe, dass ihr trotz dem vielen Text, die Geduld hattet zu lesen (war auch ne heiden Arbeit *g*). Kürzer fassen war nicht wirklich drin bei dem heiklen Thema. Bitte tut mir den Gefallen und bleibt in beiden Fällen ehrlich und fair, wie es sich für einen echten PUA gehört. Der hat es nicht nötig zu lügen und Frauen zu verarschen!

Viel Erfolg!
Stay tuned Spyke

.